Bullionmünzen

Nur 7.329 Stück geprägt : Pobjoy Mint muss Britannia Silber Münze überarbeiten

Geschrieben von Sebastian Wieschowski

Erstaunliche Neuigkeiten aus Großbritannien: Die Pobjoy Mint musste nach der Prägung von genau 7.329 Münzen die Herstellung ihrer “Britannia Rules The Waves” Silbermünze vorrübergehend einstellen und hat die Münze nun mit einem überarbeiteten Design wieder in den Verkauf gebracht.

Die restlichen 42.761 Münzen der Gesamtauflage von 50.000 Stück erscheinen nun ohne den Schriftzug “Britannia Rules The Waves”. Die britische Pobjoy Mint, welche die Münze hergestellt hat, teilt auf Anfrage mit, dass es offenbar eine Urheberrechtsbeschwerde bezüglich des Begriffs “Britannia” gegeben hat. Es ist anzunehmen, dass die 7.329 Münzen der ursprünglichen Gestaltung zu gesuchten Sammlerstücken werden – sie sind noch vereinzelt verfügbar.

About the author

Sebastian Wieschowski

2 Kommentare